Weihnachtlicher Gin Tonic mit Orange, Zimt und Sternanis

Weihnachtlicher Gin Tonic

Der erste Schnee ist bereits gefallen, in den Geschäften spielt nur noch Weihnachtsmusik und die Weihnachtsmärkte haben auch schon geöffnet. Alles Hinweise dafür, dass Weihnachten immer näher rückt! So schön die Adventszeit auch sein mag, oft wird sie auch von viel Stress begleitet. Umso wichtiger, dass man sich zwischendurch mal ein paar ruhige Minuten gönnt – vielleicht mit einem leckeren weihnachtlichen Gin Tonic! Das Rezept dafür gibt’s heute von uns, natürlich mit unserer persönlichen Gin-Empfehlung dazu. Lasst es euch schmecken!

Rezept für einen weihnachtlichen Gin Tonic

Das brauchst du:

  • 5cl Citadelle Gin
  • Thomas Henry Tonic Water
  • Eine Orange
  • Sternanis
  • Zimtstange
  • Eiswürfel

In ein Glas mit Eiswürfeln 5cl Gin gießen und dazu den Saft einer halben gepressten Orange hinzugeben. Mit dem Tonic Water aufgießen. Mit einer Zimtstange, Sternanis und ein paar Orangenscheiben garnieren – genießen!

Unsere Empfehlung: Citadelle Gin

Dieser Gin kommt aus Frankreich und – noch ungewöhnlicher – aus Cognac! Der Citadelle Gin zeichnet sich vor allem durch seinen besonderen Herstellungsprozess aus: Es werden die selben Brennblasen wie bei der Cognac-Produktion genutzt. Insgesamt werden dabei 19 Botanicals genutzt, darunter unter anderem Orangenschalen aus Mexiko, Zimt aus Sri Lanka und Sternanis aus Frankreich. Dadurch eignet er sich perfekt als Gin für unser heutiges weihnachtliches Gin Tonic Rezept. Zum Schluss wird der Citadelle Gin noch über offenem Feuer destilliert – das macht ihn wirklich besonders!

Nun wünschen wir dir aber eine schöne und entspannte Vorweihnachtszeit und freuen uns, wenn du unser weihnachtliches Gin Tonic Rezept ausprobierst. Vielleicht sogar beim nächsten Adventsessen mit Freunden und Familie 😉

Du willst mehr Rezepte, Tipps und Facts rund ums Thema Gin & Cocktails erhalten?

Dann melde dich zu unserem monatlichen Newsletter an! Jeden Monat schicken wir dir eine Zusammenfassung der letzten Beiträge, News zu unseren Gin Tastings und es gibt etwas Tolles zu gewinnen – zum Beispiel einen Bar Abend zu zweit im Wert von 50 Euro!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.