Gin Fizz mit Rosmarin Rezept

Gin Fizz mit Rosmarin Rezept

Hat dich der Weihnachtsstress schon eingeholt oder bist du gedanklich noch im Sommer hängen geblieben? Sei es als Belohnung nach der Geschenkejagd oder einfach nur zur Entspannung am Feierabend: Gegen einen Gin Fizz ist wohl in keiner Jahreszeit etwas einzuwenden! Der Klassiker ist nicht nur schnell zubereitet, sondern schmeckt auch immer wieder gut. Heute gibt es das Rezept für einen Gin Fizz mit Rosmarin und wir verraten dir unsere Gin-Empfehlung für diesen Cocktail. Außerdem gibt’s noch ein bisschen Gin-Wissen oben drauf. Davon kann man schließlich nie genug haben!

Gin Fizz mit Rosmarin Rezept

Zutaten für ein Glas:

  • 4cl Gin (unsere Empfehlung: Hoxton Gin)
  • 3cl frischgepresster Zitronensaft
  • 1cl Zuckersirup
  • 10cl Mineralwasser
  • Eiswürfel
  • 2 Zweige Rosmarin
  • 2 Scheiben Zitrone

Und so geht’s:

Gin, frischgepressten Zitronensaft und Zuckersirup in ein Glas mit Eiswürfel geben. Mit Mineralwasser aufgießen. Dann mit Rosmarin und Zitrone garnieren. Servieren und genießen!

Gin-Wissen: Hoxton Gin

Der Hoxton Gin ist nach einem Stadtviertel im Osten Londons benannt und enthält unter anderem die Botanicals Wacholder, Iris, Estragon und Ingwer. Diese werden vor dem Destillieren 5 Tage lang eingelegt. Destilliert wird der Hoxton Gin dann in über 150 Jahre alten Kupferkesseln. Anschließend werden die Botanicals Grapefruit und Kokosnuss hinzugegeben und der Gin wird nochmal zwei Monate in Stahlkesseln gelagert, damit er Zeit hat, sein Aroma zu entwickeln. Im Geruch und im Geschmack dominieren übrigens die zwei letzteren Botanicals, Grapefruit und Kokosnuss. Deshalb eignet er sich mit seiner Zitrusnote (vom Grapefruit) und dem leicht süßlichen Kokos-Aroma wunderbar für den Gin Fizz! Der Rosmarin als Garnitur im Cocktail unterstreicht die restlichen kräuterigen Botanicals des Hoxton Gin.

Du willst mehr Rezepte, Tipps und Facts rund ums Thema Gin & Cocktails erhalten?

Dann melde dich zu unserem monatlichen Newsletter an! Jeden Monat schicken wir dir eine Zusammenfassung der letzten Beiträge, News zu unseren Gin Tastings und es gibt etwas Tolles zu gewinnen – zum Beispiel einen Bar Abend zu zweit im Wert von 50 Euro!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.