Eiswürfel selbermachen für deinen Gin Tonic & Unsere Top 3 Gin und Tonic Kombinationen

Eiswürfel selbermachen für Gin Tonic

Zu einem leckeren Gin Tonic gehören neben Gin und Tonic auch Eiswürfel und die richtige Garnitur – wie etwa die Grapefruit und das Rosmarin in unserem letzten Gin Tonic Rezept. So werden nicht nur die Aromen des Gins unterstrichen, sondern der gepimpte Gin Tonic sieht auch noch besonders gut aus. A propos toll aussehen, da haben wir noch eine Steigerung für alle Gin Tonic Liebhaber unter euch. Wie wäre es, die Garnituren für euren Gin Tonic einfach direkt in die Eiswürfel zu mixen? So werden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und eure Gäste werden von dem Bild der gefüllten Eiswürfel im Gin Tonic Glas mit Sicherheit beeindruckt sein!

Eiswürfel selbermachen für deinen Gin Tonic: So geht’s

Die Garnituren für den Gin Tonic in kleine Stücke oder Scheiben schneiden, sodass sie in eine Eiswürfelform passen. Diese in die Eiswürfelform geben und mit Wasser aufgießen. In die Gefriertruhe legen, bis die Eiswürfel fest sind. Mit den fertigen Eiswürfeln den Gin Tonic garnieren und bei Freunden angeben 😉

Garnituren für den Gin Tonic könnten beispielsweise folgende sein: Gurke, Zitrone, Limette, Orange, Grapefruit, Rosmarin, Basilikum und andere Kräuter. Weiter unten verraten wir euch einige unserer Lieblingskombis und welche Garnitur dazu passt. Übrigens: Viele Eiswürfelformen sind sehr klein, sodass die Garnituren keinen Platz darin haben. In dem Fall kann man als Ersatz auch wunderbar Plastik-Schnapsgläser benutzen.

Unsere Top 3 Gin und Tonic Kombinationen

Bei der breiten Auswahl an Gin- und Tonic-Sorten, die es da draußen gibt, ist es manchmal gar nicht so einfach zu wissen, welchen Gin man am besten mit welchem Tonic mixt, geschweige denn welche Garnitur nun dazu passt. Heute wollen wir euch drei unserer Lieblingskombinationen für einen leckeren Gin Tonic verraten:

  1. Niemand Dry Gin mit Fever Tree und Rosmarin
  2. Soul of Bavaria Gin mit Thomas Henry und Limette
  3. Old English Pot Gin mit Schweppes dry Tonic und Orange

Du willst mehr Rezepte, Tipps und Facts rund ums Thema Gin & Cocktails erhalten?

Dann melde dich zu unserem monatlichen Newsletter an! Jeden Monat schicken wir dir eine Zusammenfassung der letzten Beiträge, News zu unseren Gin Tastings und es gibt etwas tolles zu gewinnen – zum Beispiel einen Bar Abend zu zweit im Wert von 50 Euro!

 




Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: